Jetzt Spenden

Ich helfe mit meiner Spende!

Ja, ich möchte AMPO International e.V. unterstützen.
Hilfe für Kinder in Burkina Faso.

Spendenkonto: AMPO International e.V. | GLS Gemeinschaftsbank
IBAN: DE 80 4306 0967 1038 3287 00 | SWIFT/BIC: GENODEM1GLS

Aktuelles

Katrin Rohde zurück an ihrer alten Schule

Ein Bericht von Katrin Rohde

Eine große Freude...

erlebte ich am 29. September, denn meine alte Schule hatte mich eingeladen einen Vortrag zu halten. In der Rudolf-Steiner-Schule an der Elbchaussee in Hamburg wurde ich empfangen wie eine Königin. Ich war sehr gerührt, hatte ich meine Schule doch seit 60 Jahren nicht mehr von innen gesehen.

Die Kinder aller 5. und 6. Klassen waren in der schönen Aula, ganz aus Holz, versammelt. Während des Vortrages mit vielen Fotos gab es nur begeisterte Zuhörer - mitsamt deren Lehrer. Stefan Ehrsam, der diesen Besuch sorgfältig vorbereitet und auch Olaf Thomsen, der dies alles initiiert hatte, sei gedankt.

Dass eine ehemalige Schülerin dieser Schule ein solches Lebenswerk geschaffen hat, darüber haben alle gestaunt. Gerne wollen sie mehr tun und mithelfen und darüber freuen sich mit mir natürlich auch alle bei AMPO. So wie schon letztes Jahr hatten die Kinder sehr liebevoll 150 Weihnachtspäckchen für die AMPO Kinder gepackt. Diese befinden sich bereits im Container nach Afrika und werden dort in einer Tombola verteilt. Die Kinder werden begeistert sein!

Herzlichste Grüße

Katrin Rohde

Da kein ausdrückliches Einverständnis der Eltern über die Veröffentlichung von Fotos vorlag, möchten wir die Fotos des Schulbesuches nicht veröffentlichen.

Zurück